Tischtennis

Abteilungsleitung: Klaus Walter

Email: Tischtennis[at]tsvsparwiesen.de

   Aktuelle Informationen   

Die Fertigstellung der Filseckhalle 1976 veranlasste am 17.2.1978 15 Personen zu einem Treffen mit dem Ziel der Gründung einer TT-Abteilung.

Diese wurde dann am 7. März 1978 mit dem ersten offiziellen Trainingsabend gegründet. 

Die Aufnahme des Spielbetriebs erfolgte in der TT-Saison 1979/80. Gleichzeitig wurde auch mit dem Jugendtraining begonnen und ein Jahr später die Jugendabteilung gegründet. Von den sportlichen Erfolgen der Jugendmannschaften profitierten in der Folgezeit die aktiven Herrenmannschaften. Bald konnte man 3 Mannschaften in unterschiedlichen Klassen melden. Dabei spielte die 1. Mannschaft nach mehreren Aufstiegen in der Kreisliga, die bis heute höchste Spielklasse, die die TT-Abteilung erreicht hat. Eine Jugendmannschaft erreicht sogar in der TT-Saison 1982/83 den Aufstieg in die Bezirksklasse, die damals höchste Spielklasse im Bezirk Staufen. 

Aktueller Stand:

Abteilungsleiter: Klaus Walter

Stellvertreter: Rüdiger Kentschke

TT-Mitglieder: 20

Trainingszeit: donnerstags 19:30 – 21:30

Mannschaften: Herren Kreisliga B, Senioren Bezirksklasse

Spielzeiten in der Filseckhalle: vorwiegend samstags zwischen 18:00 und 21:00 Uhr gemäß Spielplan.