Frauensport

Abteilungsleitung: Ingeborg Bertrams-Scholt

Email: Frauensport2[at]tsvsparwiesen.de

Aktuelle Informationen

Wir sind eine Frauengruppe gemischten Alters und treffen uns jeden Mittwochabend in der Filseckhalle Sparwiesen von 20:30-21:30 Uhr.

Unsere Übungsleiterinnen wechseln sich bei den Übungsstunden ab und halten uns mit Ihrem vielseitigen Programm geistig und körperlich fit. Dazu gehören funktionelle und koordinative Übungen zur Stärkung und Erhaltung des gesamten Bewegungsapparates, aber auch Herz- Kreislauf anregende Bewegungen. Häufig auch unterstützt durch die Verwendung von Kleingeräten wie Hanteln, Bällen, Fitnessbändern…. und Stepps.

Die Freude an der Bewegung, Geselligkeit und Spaß steht bei uns an erster Stelle.

Während und auch außerhalb unserer Übungsstunden gibt es viele gemeinsame Aktivitäten. Ab Mai bis zu den Sommerferien gibt es zusätzliche Walkingtermine. In den Sommerferien suchen wir uns einige besondere Programmpunkte und gehen zum Beispiel zum Minigolfen, Bowlen, Eis essen…oder ins Freilichtkino.

Einmal im Jahr machen wir eine große Wanderung an einem Wochenende mit der Möglichkeit zur Übernachtung.

Vor den Sommerferien veranstalten wir ein gemeinsames Büffet und vor Weihnachten gehen wir gemeinsam essen und verlosen unsere Wichtelgeschenke.

Wir unterstützen unseren Verein aktiv mindestens an drei Terminen im Jahr bei seinen Veranstaltungen durch Arbeitsdienste und Kuchenspenden. Dazu gehören die Faschingsveranstaltungen, das Kinderfest und die zweijährig stattfindende Jahresfeier, bei der wir auch am Programm mitwirken.

Neue Teilnehmerinnen sind jederzeit herzlich willkommen und können gerne auch ohne Voranmeldung bei uns „hereinschnuppern“.