Damengymnastik

Abteilungsleitung: Heiderose Nouvel

Email: Damengymnastik[at]tsvsparwiesen.de

Unsere Gruppe “Damengymnastik“ besteht aus jung gebliebenen Frauen im Alter von 50 plus bis 80 plus, die Spaß an körperlicher Betätigung und Geselligkeit haben. Dazu treffen wir uns jeden Mittwochabend in der Zeit von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in unserer TSV Sporthalle in Sparwiesen.

Unsere hochmotivierte Trainerin Uli, die regelmäßig Fortbildungen besucht, bietet uns das ganze Jahr über abwechslungsreiche Übungseinheiten. Dabei kommen auch Kleingeräte wie zum Beispiel Fitnessbänder und Bälle zum Einsatz. Uli vermittelt uns die Freude an der Bewegung, verbunden mit Übungen zu Koordination, Gleichgewicht, Muskelkräftigung und -entspannung. Wenn Uli mal verhindert ist, übernehmen Jutta bzw. Sabine das abendliche Fitnessprogramm.

Nach der sportlichen Betätigung lassen wir den Abend noch gerne gemütlich bei einem kleinen Snack und einem Gläschen Wein (oder auch zwei!!) in unserer gleich nebenan gelegenen Vereinsgaststätte “Herzberg“ ausklingen.

Geselligkeit und gemeinsame Aktivitäten sind uns neben dem Sport überaus wichtig:

Wenn die Sporthalle zu den Schulferienzeiten geschlossen ist, treffen wir uns Mittwoch abends zu kleineren Wanderungen mit anschließender Einkehr in einer auf dem Weg liegenden Gaststätte.

Vor den Sommerferien verabschieden wir uns traditionsgemäß mit einem Sommerfest und lassen uns unsere mitgebrachten Salatspezialitäten, Fingerfood und leckeren Desserts gemeinsam schmecken.

Alljährlich im Herbst findet unser obligatorischer Tagesausflug statt, wo wir die oft unbekannten oder verborgenen Kleinode der näheren Umgebung erkunden und einen schönen Tag zusammen verbringen.

In der Adventszeit organisieren wir im Vereinszimmer einen Spieleabend und genießen unsere frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen mit Glühwein und Punsch.

Bei einem ausgiebigen Weihnachtsmenü mit anschließendem Wichteln und geselligem Beisammensein in einem gemütlichen Restaurant findet das Jahr schließlich seinen krönenden Abschluss.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach einmal ganz unverbindlich zu einer Gymnastikstunde bei uns vorbei und lerne uns kennen - gerne auch, wenn du jünger als 50 Jahre alt bist und dich angesprochen fühlst. Wir freuen uns schon sehr auf DICH!!